gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge Roth 2024
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2024, 14:11   #102
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.291
Zitat:
Zitat von moritz87 Beitrag anzeigen
Ist eventuell ein Aprilscherz?
Wenn, dann höchstens verspätet. Denn lt. meinem Timer im Phone war der Artikel 8h alt heute Mittags im Triathlon-Magazin. Die Oberschenkel werden glühen hieß es, und es geht 400m bergauf. Von Kletterpartei oder so war zu lesen und wer sich ein bisschen auskennt weiß, dass man knixt in Greding in der Kirche vor dem Kruzifix. Vllt kommt das auch daher? Oder Maria hat ein Einsehen, Mutter Gottes, so steht es ja auch im Magazin, denn der Block den Anstieg hinauf mit 21% ist auf die Maria-Hilf-Kirche ausgerichtet und der Weg dort hinauf, den die Athletinnen und Athleten fahren muss heißt auch so: Maria Hilf Weg!

Es könnte also ein Aprilscherz sein. Nur so eine Meldung im katholisch geprägten Greding? Hm.

Denke da heizen sich innerlich viele auf, und wer weiß, vllt ist ja was dran an dem Mythos, dass Maria hilft? Ich selbst fuhr 2009 in Roth mit das erste Mal und war Gaga im Kopf und hatte nachm Schwimmen Pudding in den Beinen. Bis Greding. Den Berg hoch schickte ich ein Stossgebet nach oben, sagen wir zum "Klingonengott", und siehe da, der Puls ging von 180 bpm in der Anfahrt zum Berg den Berg rauf auf 166 bpm runter. Der hatte sicher eine gute Verbindung zu Jesus, Maria und Josef, denke ich, an diesem Tag und "Kales" hatte mir verziehen. Kein "Stovokor". Wäre ja geplatzt, Puls 180 war 183 nachm Schwimmexit, ging nicht mehr runter, 29,5er Schnitt bis dahin, zum Schluss 5:42 h min, und dann Stossgebet, Puls ging runter. Also das war damals noch am Kalvarienberg. Kein Witz. Birne OK, kein Pudding mehr dann auch in den Beinen, denn so behindert wie ich war in dem Moment und wirklich nicht wusste was los war (musste siebenmal pinkeln bis Greding, ist das der PinkelWR auf den ersten 45 Radkm?) wusste dann, dass ich ins Ziel komme. Eigentlich hätte der Puls auf 190 steigen müssen! Auch das Körpergefühl war wieder da. War alles nicht wirklich witzig. Musste dann aber auch nur noch einmal Pinkeln iwann beim Laufen. Tja. Wahre Geschichte. Vllt hat auch Maria geholfen. Und vllt hilft sie auch anderen dann? Tjo. Ist eben so eine Glaubenssache. Kann man nur persönlich direkt erfahren. Ist vllt eher was für den Relifaden. Solche Anekdoten. Gibt ja auch sicher welche von Bergsteigern usw.. Sorry.



Aber wie gesagt, ob es stimmt weiß ich nicht. Hier der Artikel.

https://tri-mag.de/szene/technisch-a...hallenge-roth/

Gehe in Summe, um deine Frage zu beantworten, nicht davon aus, dass es ein Aprilscherz ist. Halte den Artikel für serioes.

Geändert von Trimichi (02.04.2024 um 14:36 Uhr). Grund: Nicht Knixen. "Knicksen" freilich; man kniet nieder in der Kirche vor Beginn des Gottesdienstes vor dem Kruzifix.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten