gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Klimawandel: Und alle schauen zu dabei
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2024, 10:00   #13310
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.315
Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Tut er ja gar nicht. Er wendet sich damit doch eher an unser "Aber, aber, aber die Wirtschaft"-Fraktion, die scheinbar meinen, dass Wirtschaft in irgendeiner Form gleichberechtigt oder sogar höher rangig sei und man die Physik einfach ignorieren können. Dieser fundamentale Irrglaube ich leider weit verbreitet.
Oder dein fundamentaleer Irrglaube. Den wer nichts zu essen hat (Wirtschaft) braucht auch keine Schulen, Bildung und Physik. So wie im Parallelfaden vom Forumsphilosophen I, #keko, durch das B. Brecht Zitat dargestellt. Oder war es Forumsphilosoph II, namentlich Genussläufer mit dem Zitat: "Erst das Fressen, dann die Physik"?

Wissenschaftsgläubgikeit steht der Antifortschrittsideologie diametral entgegen. So beziffern sich je nach Irrglaube die Potenziale der Regenerativen zwischen 80 und 7,5 % am Energiemix (in der BRD freilich).

Um das plakativ auszudrücken: das beste Zeitfahrrad nützt dir nichts, wenn du schon mit einem Hungerast beim Schwimmexit kämpfst und nun auf Aeroeffekte setzt, obwohl auf den Folgestrecken keine Verpflegung mehr gereicht wird, weder beim Radfahren über 180,2 Kilometer noch so beim abschließenden Marathonlauf über 42,195 Kilometer.

Der Forumsvelosoph I? Auch als Franconian Indiana Jones II bekannt: was meint der Veluminatiorden dazu? Kann man mit Hungerast nach Disziplin 1, wie Nepumuk fordert, erfolgreich die Disziplinen 2 und 3 in Angriff nehmen und sich so gegenüber der leistungsstarken Konkurrenz aus dem In- und vor allem aus dem Ausland behaupten?

Liebe Grüße an dich Herr Nepumuk. Vllt können wir mal auf einem Wettkampf klären, wer Recht hat.

Geändert von Trimichi (19.03.2024 um 10:14 Uhr). Grund: -e +n in line 1
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten