gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Auto, Flieger, Zug? Wie in Europa reisen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2024, 13:22   #27
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 4.649
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Was ein großes Problem ist, sind Spontanfahrten und auch Spontanbucher die sich in den Tiefen der Bahn Tarife nicht auskennen. Die werden wie man hier ja auch sieht oft schnell verschreckt.
Auch nicht spontan ist es selbst für den wohlmeinenden Otto Normalverbraucher (oder Anna Normalverbraucherin ) echt schwer. Spätestes zB wenn das Fahrrad nicht zerlegt werden kann oder gar etwas anderes wie zB ein Tandem mitsoll.
Dass die DB-App einem dazu vorsichtshalber keinen Preis gibt.... Schlecht.

Konkretes Beispiel: Erstes Wochendne der Osterferien möchte ich bei gutem Wetter mit meinem 16jährigen den Suedschwarzwaldradweg per Tandem fahren.
Eigentlich wäre die Verbindung nicht schlecht, knappe 3h statt 2h mit dem Auto.
Aber: was es kostet, sagt mir die App nicht, ob das Rad überhaupt mitgenommen wird, erst recht nicht.
Das kann ich spätestens, seit wir einmal nachts auf dem kalten Karlsruher Hbf auf den Nachtzug nach Hamburg (ich wollte meinen Jungs die angenehme Art des Reisens per Bahn im Nachtreisezug zeigen! -ich mag Zugfahren nämlich echt gern- ) gewartet haben, um dann Stunden später zu hören, dass wir maximal bis Göttingen gekommen wären, (wir sind schließlich per Taxi heimgefahren, über 60,-€) nicht mehr als tolle Lösung präsentieren.

Ergo: Ich nehme den Stromer, der kostet mich mit eigenen Strom keine 2,-/100km und bin nicht nur deutlich billiger dran, sondern auch aller Sorgen ledig.
TriVet ist gerade online   Mit Zitat antworten