gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bahnstreik: Danke für nichts, GDL
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2024, 17:50   #255
Meik
Szenekenner
 
Benutzerbild von Meik
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Rhede
Beiträge: 7.565
Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen
Der Streik trifft natürlich immer die Pender
Das betrifft noch deutlich mehr. Arbeitsausfällen durch Pendler die zu spät kommen, mehr Staus, Verbrauch, Fahrzeiten weil mehr Leute auf das Auto ausweichen usw.. Der Gesamtschaden ist immens.

15% und weniger Stunden ist schon gaga. Nicht nur Lokführer haben seit 2021 keine (nennenswerte) Gehaltserhöhung bekommen und Reallohnverluste hinnehmen müssen, trotzdem kommt in kaum einer Branche jemand auf die Idee dass 15% bei weniger Arbeit eine realistische Forderung sind. Und dann noch mit nicht mehr ausreichend vorab angekündigte Streiks androhen. So macht man ein eh schon desolates System endgültig kaputt.

Ich freu mich schon auf Mai, da muss ich mal wieder mit der Bahn ... und da habe ich leider keine Wahl. Ich sollte meinem Chef schon mal mitteilen dass ich am Tag drauf evtl. doch nicht ...

Solange wir keine Verkehrsminister sondern Lakaien der Autoindustrie im Verkehrsministerium haben werden sich so einige grundlegende Probleme im Verkehrssektor nicht ändern.
__________________
------------------------------------
#bocholterwsv_triathlon #meikweidemann
www.aasee-triathlon.de
Meik ist gerade online   Mit Zitat antworten