gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rechtsruck in Deutschland?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2024, 11:11   #8069
Nepumuk
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nepumuk
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: 64560 Riedstadt
Beiträge: 2.617
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Ihr behauptet also, das Handelsblatt und Spiegel wären "Fakenewsorgane" und geben Hofreiter einfach falsch in Interviews wieder? Ich habe gar keine Forderung nach Richtigstellung von Herrn Hofreiter gefunden.

Und im Spiegel selber ist dies zu lesen:
Zitat:
»Einparteienhäuser verbrauchen viel Fläche, viele Baustoffe, viel Energie, sie sorgen für Zersiedelung und damit auch für noch mehr Verkehr«, sagte Hofreiter dem SPIEGEL. In Städten gebe es »gigantische Wohnungsnot«, in anderen Regionen rausche der Wert von Häusern »in den Keller«. Deshalb sollten Kommunen durch Bebauungspläne dafür sorgen, dass der knappe Raum in Ballungsgebieten bestmöglich genutzt werde, um bezahlbaren Wohnraum zu schaffen.
Naja, Du weißt es sicher besser als sein Parteikollege, du weist ja offensichtlich auch besser, worauf ich und andere reinfallen...
Tom, ist das wirklich dein Ernst? Du zitierst sogar richtig und schreibst dann so einen Kram. Ich habe bei relevanten Passage fett hervor gehoben. Es geht um 2 Punkte:

1. Einfamilienhäuser brauchen viele Resourcen, mehr als eine vergleichbare Wohnung -> Das ist hoffentlich unstrittig.
2. Kommunen sollten das in ihre Bebauungsplänen berücksichtigen, vor allem wenn der Platz knapp ist. -> Bebauungspläne sind total normal und es ist auch normal, dass der für die Hamburger Innenstadt anders aussehen als für ein Dorf in Vorpommern. Das ist fast banal. Daraus ein "Verbot von EFH" herleiten zu wollen, ist absurd.
Es gibt kein Verbot von Einfamilienhäusern und die Grünen planen auch keins.

Hofreiter hat sich noch nicht mal falsch oder ungenau ausgedrückt. Man muss ihn schon massiv falsch verstehen wollen um das anders zu sehen.
Nepumuk ist gerade online   Mit Zitat antworten