gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rechtsruck in Deutschland?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2024, 08:24   #7693
NiklasD
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.12.2018
Beiträge: 1.228
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Ich muss sagen, dass ich nach der Demo am Samstag recht optimistisch bin. Es waren viele Jugendliche unterwegs, auch junge Familien mit kleinen Kindern, händchenhaltende Männer und geistig behinderte Gruppen, viele Frauen (also Randgruppen ;-). Da haben wohl mittlerweile viele Menschen gerafft, dass es letztendlich darum geht, wie wir in Zukunft leben wollen und schauen hinter die Parolen der Rechten.
Ich kann mich an keine Bewegung/Demonstration erinnern, die in eine solche Mobilisierung quer über alle Großstädte hatte. Hier in Bremen waren mit rund 50.000 Menschen fast 10% der Einwohner der Stadt Bremen auf den Beinen.

Die Leute vor Ort haben auch einfach die Gesellschaft widergespiegelt, in der ich leben will. Eben eine ziemlich bunte und diversifizierte Gesellschaft ohne Ausgrenzung

Aber jetzt sollte die Politik diese Probleme auch angehen. Und dazu gehört eben auch Politik, die von den Menschen verstanden wird. Daran krankte es zumindestens zuletzt der Ampelregierung.
NiklasD ist offline   Mit Zitat antworten