gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Herz und Gesundheit
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2023, 23:34   #7
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.504
Zitat:
Zitat von bergflohtri Beitrag anzeigen
Mich hat es ja vor einem Monat mit einem Herzinfarkt erwischt. Trotz regelmäßiger Vorsorgeuntersuchungen, BelastungsEKG, Herzultraschall, gesunder Ernährung, unauffälliger Laborwerte und Nikotinabstinenz.

....

Ich habe morgen einen weiteren Termin beim Sportkardiologen und hoffe auf weitere Informationen was bei mir ohne Vorliegen der genannten Risikofaktoren zum Infarkt beigetragen hat.
Gute Besserung und alles Gute weiterhin.

Bei mir gab es vor ein paar Wochen auch einen sog. Zufallstreffer bei einem regelmäßigen Checkup und anschließendem Kardiologenbesuch bei sonst guten und völlig unauffälligen Werten (Blutwerte, Blutdruck, Cholesterin usw.).

Ich kann nur jedem raten irgenwelche kleinen Auffälligkeiten ernst zu nehmen und sich regelmäßig checken zu lassen. Als Sportler hat man ja ein gutes und sensibles Körpergefühl. Auch sollte man sich als nicht mehr ganz so junger Mensch von Äusserlichkeiten nicht blenden lassen: das Alter hat der Körper ganz einfach, auch wenn der BMI niedrig ist und die Beinmuskeln noch da ;-)

keko# ist offline   Mit Zitat antworten