gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aus! Aus! Das Spiel ist aus!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2023, 15:33   #22
El Stupido
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Bleierpel Beitrag anzeigen
@stupido: Hyaluron ist schon gut und kann einiges herauszögern. Aber auf welche Kosten? Ich würde den Riss nähen lassen, bevor sich der Meniskus (wie bei mir / zu lange gewartet) in mehrere Teile zerlegt und dann nicht mehr zu retten ist
Das ist chris.falls thread, will den jetzt nicht kapern. Aber danke für dein Feedback!
Mir ging es mehr darum, Chris darauf aufmerksam zu machen, was ihm ggfs. noch angeboten wird falls er sich wie hier mehrfach geraten ´ne Zweitmeinung holt.

Orthopäde meinte zu mir "wegen des Riss werden wir uns früher oder später wieder sehen, Stand jetzt würde ich nicht operieren nur wegen des Riss" und der Knorpelschaden sei mehr oder weniger inoperabel weil hinter der Kniescheibe gelegen.
Er würde zu Hyaluron raten, insgesamt 4-5 Injektionen im Abstand mehrer Wochen, Kosten um die 250 EUR für alles zusammen. "Halten" würde das ganze ca. 1/2 Jahr, dann würde sich das wiederholen mit den Injektionen.
Physio hält nichts davon und rät davon ab. Krankenkasse sagt auch, da gäbe es zu wenig fundierte Ergebnisse, nicht ohne Grund würde die GKV das nicht zahlen.
  Mit Zitat antworten