gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aus! Aus! Das Spiel ist aus!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2023, 15:14   #1
chris.fall
Keko-Bezwinger
 
Benutzerbild von chris.fall
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Browntown
Beiträge: 2.961
Aus! Aus! Das Spiel ist aus!

Moin,

die Diagnose ist eindeutig: fortgeschrittener Knopelschaden dritten und vierten Grades (nach vier kommt nix mehr, da ist der Knorpel weg;-) und dazu ein eingerissener Meniskus.

Laufen und Triathlon kann ich damit wohl vergessen. Das ist OK für mich! Ich habe am und mit dem Sport sehr viel Spaß im Leben gehabt und das Mindesthaltbarkeitsdatum war ohnehin schon in Sichtweite: Wenn man sich altersbedingt regelmäßig mit einem Schnitt > 6:20 durch die Gegend schleppt, ist klar, dass man das wohl nicht weiter macht, bis man 70 wird;-)

Der einzige Wermutstropfen ist, dass ich mit meinem Töchterchen den hiesigen Stadtlauf nicht wiederholen kann.

Schwimmen wird - bis auf Brust - ja weiterhin gehen. Da ich in den letzten Wochen auf einmal viel Freizeit hatte, bin ich wieder sehr viel im Wasser und merke auch schon, dass das etwas gebracht hat

Rad fahren geht mit Einschränkungen auch weiter. Und es wird mir bisher von jeder Fachfrau und jedem Fachmann empfohlen!

Da ist die Herausforderung, mal für mich heraus zufinden was und vieviel mir da (noch) gut tut. Möglicherweise kann ich mich dann auch endlich mal von dem einen oder anderen Rad trennen;-)

Die größte Herausforderung ist für mich gerade ein ganz normale Alltag: Bisher bin ich die paar hundert Meter zum Einkaufen einfach mit Rucksack und zwei Einkaufstaschen gelaufen und habe meine Beute dann nach Hause geschleppt. Bisher habe ich mir nie Gedanken machen müssen, wie ich auf das Rad auf- und wieder absteige. Ich habe es als selbstverständlich angesehen, dass ich mit meinem im Sommer eingeschulten Töchterchen den Schulweg weiter übe, bis sie das alleine kann. Usw...

Das sind im Vergleich zu den gesundheitlichen Einschränkungen anderer Menschen natürlich Kleinigkeiten. Heute nach dem ersten KG Termin bin ich mit einem Menschen aus der Praxis raus, der echte Probleme und trotzdem ein Lächeln für die Welt und seine Mitmenschen hatte. Und ich bin sicher, dass ich das hinbekommen werde. Ein E-Bike brauche ich jedenfalls noch nicht;-)

Herzlichen Dank für Eure Aufmerksamkeit!

Christian
__________________
Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
(...) Foren lesen macht langsam...
chris.fall ist offline   Mit Zitat antworten