gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zusammenhang Laufen - Rudern (Gluteus)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2023, 05:51   #3
Flower
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.07.2022
Beiträge: 135
Psssst........!
Nicht so laut, sonst sind die Dinger bald ausverkauft ;-) .

Also, ich bin ganz bei Dir.
Habe mir vor ca. 2 Monaten ein Skandika Mortulla Wasser - Rudergerät angeschafft.
In der Bucht als 2. Wahl unter 400,-- Euro geschossen.
Was soll ich sagen: Spitzenmäßig !!

Ich mache so um die zweimal die Woche 60 Minuten Pilates, Stabi, Theraband Übungen und somit auch viel für die "Mitte".

Aber das Rudern übertrifft diese Übungen zur stabilen Mitte noch weitaus mehr.
Am Anfang wusste ich nicht was es war, ich hatte im Abstand von 1 bis 2 Tagen eine verfestigte "Mitte" das ich schon Befürchtungen hatte ich hätte was am Bauch oder am Magen.
Es war eher eine Art Muskelkater ;-) !

In letzter Zeit bin ich wenig gelaufen, hatte aber den gleichen Eindruck wie Du.
Muß das mal weiter verfolgen / beobachten.

Wo es aber meines Erachtens auch unterstützt , ist beim schwimmen.

Also ich geh da nicht mehr runter vom Gerät :-) :-) .

Davon abgesehen, wenn man unseren Sport etwas verfolgt und beobachtet , stellt man fest das ehemalige Ruderer, häufig mal überraschend gute Leistungen im Triathlon bringen.

Concept2 ist natürlich auch ein Spitzengerät, bin ich in den Clubs auch ab und an gerudert.

Aber dieses Skandika Mittelklasse Gerät hat ordentlich "Bums" hinsichtlich (einstellbarem) Wasser Widerstand.
Lediglich der Computer ist meines Erachtens nicht ganz vergleichbar.
Meines Erachtens auch ein Kauftip für diejenigen welche es erstmal klein versuchen wollen!
Flower ist offline   Mit Zitat antworten