gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Running - every Second counts//Laufschuhthread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2023, 09:26   #1718
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.928
Hallöchen Team,

der Carbon-Hype ist auch bei mir abgeklungen, bin wieder vermehrt mit modernen aber plattenfreien Schuhen unterwegs.
In La Santa hatte ich den Puma Deviate Nitro 2 (mit Platte) und den Asics Superblast (ohne Platte) dabei.
Nach 12 Läufen hatte ich den Puma dreimal und für den Rest den Asics an den Füßen, eigentlich ohne Absicht, fühlte sich einfach geiler an.
Jetzt habe ich allerdings ein Problem. Gern würde ich die Laufschuhe durchwechseln, habe aber entweder nur Carbonlatschen im Schrank oder carbonfreie Treter, die ich nicht (mehr) mag (Topo Specter, Altra irgendwas, HOKA Mach5, HOKA Bondi, NB 1080,…).
Auf meiner Wunschliste standen vor Lanzarote auch durch die Bank nur Carbonschuhe (Skechers Beast, Saucony Kincara Pro,…).
Mittlerweile habe ich mich über interessante Alternativen informiert und frag hier mal in die Runde nach Erfahrungen zu den drei folgenden Nischenmodellen bzgl. Größe, Passform, Performance, Einsatz ist altersgerechtes DL-Tempo um 4:45min/km auf befestigter Strecke.
Karhu Fusion und Karhu Mestari Run

Topo Atmos

Vielleicht kommt auch noch der HOKA Kawana in Frage, optisch gefällt er mir schonmal.

Thx und don’t stop training!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten