gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Take The Long Way Home
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2008, 19:29   #995
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Helge Beitrag anzeigen
Have fun. Das Wetter ist hier ein Traum, knapp unter null und stahlend blauer Himmel.
Jupp, hier auch.
War aber fast schon zu spät dran, weil die Sonne halt grad noch ziemlich tief steht.
Dann musste ich einige Schiessereien umfahren, wo jeweils ein paar Hundertschaften zusammengezogen wurden, um ner handvoll Karnickel den Garaus zu machen.
Hoffentlich haben sich die Jungs ne Stulle geschmiert;- kann mir nicht vorstellen, dass die alle von dem, was sie erlegt haben, satt wurden.
Vielleicht gehts ja aber auch drum, genüsslich ein bisschen Schrot ausm Lauf zu blasen oder den Nervenkitzel, nicht von den anderen umgeballert zu werden.

Anyway, hier kommt die Marie!

Das Adlerauge erkennt natürlich, dass ich unterwegs die Rückstrahler ausm Vorderrad gepickt hab.
Ein nochmaliger Gang zur Waage war geeignet, das Ergebnis von neulich zu untermauern.
Mittlerweile wieder ohne Gepäckträger, dafür aber mit Blei-Gel-Akku in der Satteltasche, bis ich wieder nen Stecker fürn Nabendynamo aufgetrieben hab, zeigt das Ding 14,1Kilo an.
Und seit ich mal die Werte mit anderen Reiserädern verglichen hab und festgestellt, dass die zum Teil mal gut und gerne vier Kilo mehr auf die Waage stemmen, fährt sich die Zitrone schon viel leichtfüssiger...

Dennoch ist einiges zu ändern.
Die Vorbauadapterpimmel/Aheadvorbau-Lösung peinigt das Auge. Alleine der schwarze Lenker mit dem polierten Vorbau iss optisch ne Zumutung.

Den Umwerfer hätte ich ebenso gut weglassen können. Funzt einfach nedd mit Dreifach.

Hinten ist ein Rennradrad mit Shimano-Neunfach drin. Funktioniert zwar von der Schaltung her, versaut aber halt das Finish.
Für vorne gibts eigentlich ein Rad ohne Nabendynamo, weil ich die an sich guten Felgen, die aber schon ein wenig runtergebremst sind, nicht mit nem neuen SON einspeichen sondern noch warten wollte, bis frische Felgen fällig sind.
Nu krieg ich aber grad keine passende Nabe mehr für hinten und ich brings glaub ich auch nicht übers Herz, irgendwo das Geröhr mit nem schnöden Dynamohalter zu würgen.
Also alles ziemlich zusammengewürfelt.

Die Reifen müssen auch weichen. Null Grip abseits der Strasse.
Sind zwo nahezu neuwertige "Michelin TransWorld City" in 37-622.
Schwirren für nen Zwanni ins Postfach, inklusive Porto.
Das aktuelle Modell (anderes Profil) kostet regulär 15Öcken.
Super, solange man auf Asphalt bleibt, aber mein Donauradweg ans schwarze Meer iss mehrheitlich geschottert.

Tja, und der Gepäckträger.
Eigentlich hab ich mir ja den Tubus Logo von mir zu Weihnachten gewünscht, aber das Ding wiegt erstmal n dreiviertel Kilo.
Dann fiel mir in der Firma n Minimalgepäckträger in die Hände, den ich an der Blauen Banane probieren wollte.
Auf diese Art wäre der Tubus Vega vom Commuter für Postmarie freigeworden.
Nu passte das Winzding, das ich gefunden hatte, aber nicht gescheit an die Banane, die Fersen scheuerten an den eingehängtenn Packtaschen, obwohl die schon ganz hinten hingen und der Schalter vom Batterierücklicht drückte aufs Schutzblech.
Damit nicht genug, musste ich Distanzhülsen zum befestigen unterfüttern und hätte feilen und bohren müssen, um die Schutzblechstreben auch anschrauben zu können.
Derweil sah der Blaue-Bananen-Träger an Postmarie halbwegs fesch aus, zumal die 25Kilo Zuladung von dem eh gereicht hätte.
Solange die Kurze nicht die kompletten Tagesetappen selbst strampeln soll oder kann, führt an nem Anhänger eh kein Weg vorbei.
Naja, nu häng ich halt wieder etwas in der Luft und bin auch nimmer sicher, ob das Ding schwarz sein soll...
Schaumermal.

Apropos schwarz.
Nachdem mein Kameradisplay mal wieder spinnt, hab ich die Canon versehentlich auf schwarz-weiss gestellt.
Hat aber auch was!

Kommt voll Retro, wa?
Ich finds echt knorke!

Geändert von sybenwurz (30.12.2008 um 00:27 Uhr).
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten