gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Running - every Second counts//Laufschuhthread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2023, 11:24   #1687
rookie2003
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Salisburgo
Beiträge: 1.444
Zitat:
Zitat von NiklasD Beitrag anzeigen
Auf den Bildern ist Cam Wurf aber eindeutig den AF 3 gelaufen und nicht das 2er Modell.

Zu deinem letzten Absatz würde ich einfach mal vermuten, dass die Marketingbudgets/Prioritäten anders aussehen. Hoka ist ja inzwischen sehr präsent im LD Bereich. Asics dafür auf dem Laufmarkt ja deutlich präsenter, wodurch vllt. weniger Budget für Triathlon da ist. Würde mich fast wundern, wenn die KD Athleten da groß Geld sehen und es eher Produktsponsoring ist.
Cam Wurf hätte eigentlich eigentlich einen anderen Schuh laufen sollen. Nike hat sich (kurzfristig) dagegen entschieden.

Zum anderen geb ich dir Recht. Die Sichtbarkeit bei Events und bei Profis hat viel mit Marketingbudgets zu tun.

Aus eigener Erfahrung weiß ich - und hab durchaus auch den Vgl. zu LD/MD - ist im KD-Bereich wesentlich weniger "Geld im Spiel" (wenn überhaupt) - außer vielleicht bei den Topstars. Im LD Bereich geht das zT doch schon etwas weiter runter.
Das hat vielschichtigere Gründe und würde hier den Rahmen sprengen.
__________________
IMPOSSIBLE IS NOTHING.
rookie2003 ist offline   Mit Zitat antworten