gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Favero Assioma
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2023, 15:01   #318
2024roth
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 01.07.2023
Beiträge: 12
Hallo zusammen,

ich habe die Assioma DUO seit kurzen und mir kommen die Werte sehr komisch vor.
Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben bzw. Fehler erkennen.

Ich habe die Pedale zu Anfang an meinem Rennrad montiert und dort 30min auf der Rolle gefahren -> Abweichung zum Tacx Flux S waren ca. 5 Watt -> vollkommen OK.

Danach bin ich die Pedale für ein paar Ausfahrten draußen gefahren und die Werte waren durchaus realistisch.

Nun habe ich sie auf mein TT montiert (selbe Kurbellänge) und habe sie auch nochmals kalibriert. Allerdings passen die Werte nun überhaupt nicht mehr.

Zum einen soll ich ein L / R Verhältnis von 65 /35 fahren und zum anderen sind die Wattwerte mMn viel zu gering.

Beispiel: 112km Ausfahrt mit 31er Schnitt (600HM) und es soll eine NP von 129 W gewesen sein bei einer HF von 124. (Im Vergleich auf Zwift bin ich eine 2h Einheit mit 185W im Schnitt bei knapp 130er HF gefahren)

Auch sieht es laut Aufzeichnung so aus als würde einfach ein Pedal keine Werte senden. Kann das sein? Was kann ich hier noch tun? Aufzeichnen tue ich das ganze mit einem Edge 530.

Danke euch!

IMG_8039.jpeg
IMG_8040.jpeg
2024roth ist gerade online   Mit Zitat antworten