gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Magura Rt 8 an cube c68 Aerium.... undicht?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2023, 14:14   #36
eickoj
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.02.2019
Beiträge: 67
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Weil alles, was Leitungen und Rohre hinsichtlich Durchflussmengen angeht, generell in Zoll gehändelt wird?
Diese Tatsache ist mir natürlich bewusst. Ich wollte allerdings darauf hinweisen, dass zwischen den O-Ringen minimale Unterschiede existieren (IMPERIAL: DANCO 35711B ggü. METRISCH HUG).

In Bezug auf die minimale Leckagen, die bei mir schon 3x zur völligen Unbrauchbarkeit führten, sind minimale Unterschiede nicht zu ignorieren.

Zitat:
Zitat von zahnkranz
Magura verbaut in den Bremsen keinen klassischen O-Ring, wie er in der Reparaturanleitung benutzt wird. Der Magura-Ring hat ein Profil, der bei Undichtigtigkeit bei Druckaufbau beim Betätigen der Bremse zusätzlich abdichten soll. Bin kein Experte, ist mir aber so von einem, der mehr Ahnung hat als ich, erklärt worden.
ich habe noch einen Bremshebel mit Leckage in der Ecke liegen, werde den bei Gelegenheit demontieren und diese Aussage prüfen.
eickoj ist offline   Mit Zitat antworten