gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Daten Analyse - Supersapiens, Core, Watt, ...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2023, 11:31   #2
Pete0815
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.08.2020
Beiträge: 720
Hi

da man den Abott Freestyle 3 als kostenfreien Test bekommen konnte und Supersapiens durch Lieferproblemaussagen glänzte, habe ich mal damit angefangen zu testen. Auch in dem Glauben, dass dort gleiche Technik verbaut ist und nur per Software/ID der HW die Sensoren für den Zugang zu den Portalen künstlich selektiert werden. Testen konnte ich aber den Libre 3 bei Supersapiens nicht, da die App auf Android durch einen Bug seit Monaten ebenso glänzt und kein Einsatz generell möglich war.

Der Freestyle Libre 3 erlaubt keine Garmin/Wahoo Integration wobei lt. meiner Recherche auch der Supersapiens für Garmin immer ein Smartphone als Brücke braucht. Die Direktverbindung klappt nur mit Wahoo. Somit die Praxistauglichkeit für einen Wettkampf für mich sehr fragwürdig für so ein Produkt.

Habe für den Testbetrieb also immer mein Smartphone dabei gehabt auch im Training und wollte daraus schauen ob sich etwas erkennen bzw. Nutzbares ableiten lässt. Im Wettkampf hab ich den Sensor dann im Marathon genutzt. Z.B. die Verpflegungszeiten konnte ich mir gut merken und später abgleichen.

Fazit: Die Verlaufsdaten sind für mich durch sichtbare Genauigkeit aber auch durch natürliche Prozesse im Körper nicht so Erkenntnisreich, dass es mir den alleinigen Aufwand wert wäre (Gratis-Test) das mit weiteren Trainingsdaten in einer Datenbank zu verknüpfen und dann auszuwerten. Das was man eh schon weiß lässt sich dadurch grob nachvollziehen, aber der hohe Preis rechtfertigt keine weitere Ntzung und bringt mir auch keine neuen Erkenntnisse. Ich hab das somit nicht weiter vertieft und die kritischen Aussagen auch vom TCC im Youtube-Video dazu kann ich voll nachvollziehen.

Geändert von Pete0815 (25.05.2023 um 11:37 Uhr).
Pete0815 ist offline   Mit Zitat antworten