gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wer schwimmt mit mir in der Westsahara?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2023, 13:43   #22
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.910
@ Jimmi und alle anderen, die vielleicht überlegen:

Ich will noch darauf hinweisen, dass für die Westsahara eine Reisewarnung des auswärtigen Amtes gilt. Das kann man hier nachlesen.
Über die Hintergründe und Entwicklungen zum Westsahara-Konflikt kann man sich hier in der Wikipedia informieren: https://de.wikipedia.org/wiki/Westsaharakonflikt.

Ich hatte keine Angst dort. Man wird vom Flughafen in Dakhla aus abgeholt und zu dem Surfclub gefahren, in dem die Sache steigt. Den verlässt man während des Eventes eigentlich nicht. (Einige Marokkaner fuhren zum Fußball gucken, weil das ja die für sie höchst erfolgreiche WM lief.)
Der Club wird - und das war mir zunächst gar nicht aufgefallen, erst nach meinem Umzug in ein Zimmer, wo auch die Angestellten wohnen - rund um die Uhr bewacht.

Es scheint im Land überwiegend ruhig zu sein, aber manchmal kommt es wohl zu Konfrontationen zwischen der Freiheitsbewegung und marokkanischen Einheiten. Die Annexion des Landes erfolgte im Oktober/November 1975, so dass es zu dieser Zeit (und da ist ja auch das Schwimmen) eher mal zu Spannungen kommt.

Sollte man halt wissen und sich überlegen, ob das für einen ein Ausschlusskriterium ist.

Grüße
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten