Grad mal ins Schlucht-Auslass geglotzt, was an Speedmäxen da ist - holla die Waldfee, haufenweise die SLX aus 2021
wo zum Teufel kommt auf einmal diese Masse an Bikes her?
Wobei man wie gesagt hier nicht vorschnell auf "kaufen" klicken sollte, ich hab mir mal die Specs eines in XL angesehen und da ist nur der Auflieger in M verbaut, große Kerle, die einen XL brauchen, haben doch oft auch längere Arme und ich würde keinen M-Auflieger fahren wollen, der L ist da schon die bessere Wahl. Von der Reduzierung her halte ich sie für Vorvorjahresmodelle aus 2021 zu teuer, bei den Komponenten muss man auch genau hinschauen, einmal die ältere Di2 mit der eingebauten Junction oder bei den SRAM ist auch bei der Force anstelle des Spider-Powermeters wie bei meinem 2022er SLX mit Force das einteilige Red-Kettenblatt mit Wegwerfpowermeter verbaut, auch die Kettenblattabstufungen sind zu beachten, wenn die 50/37 zu fett ist, hat man da auch wieder Austauschkosten. Also Augen auf beim Outletkauf!