gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Coaching
Thema: Coaching
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2023, 10:11   #5
Hunki
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Hunki
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.972
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Du bist doch erfahren und sub 9h Finisher.
Was genau willst du noch von einem Trainer wissen was du ohnehin schon weißt?
Training ist keine Raketenwissenschaft, man kann es zwar dazu machen aber in den allermeisten Fällen genügt es doch mal kurz zu reflektieren und dann zu machen.
Danke für die Blumen, aber nein, dass bin ich noch nicht. Ich arbeite da noch dran und brauche noch ein Jahr :-D

Was ich bei einem Coach suche sind neue Inputs, jemand der mich auf andere Weise fordert, wie ich das gemacht habe. Ausbrechen aus Mustern die sich eingeschlichen haben und vor allem jemand der mich bremst. Nachdem ich zwischen 2015 und 2017 definitiv an RED-S gelitten habe (unbestätigt, aber rückblickend definitiv klar) habe ich jemanden gebraucht, der die Zügel etwas in der Hand hält und mich ggf. davon abbringt, im Januar bereits wieder 25h zu trainieren. Langwierige Verletzungen, kurz vor Depressionen und sonstige Probleme haben nach einem anderen Ansatz verlangt.


Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Wenn du am WE nicht Bescheid weißt was zu tun ist trotz Plan, weil du vielleicht wegen persönlicher Umstände nicht fit bist oder keine Zeit hast oder platt von der Woche bist oder das Wetter scheisse wird, dann:
Mach ne Pause.
Wenn es anders rum ist, dann mach es anders rum.
Klar, das ist mir definitiv klar. Mittlerweile kann ich das auch und mache lieber mal Pause. Vor 15 Jahren, wäre ich da auch etwas unreifer völlig in Panik verfallen
Hunki ist offline   Mit Zitat antworten