gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2023, 20:16   #3338
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.079
Zitat:
Zitat von Estampie Beitrag anzeigen
Eine gute Idee, vor allem letzteres bleibt derzeit ja leider gerne mal auf der Strecke. Hier auch. Fassandendämmen ist bei dem Wetter bestimmt auch nicht nur schön

Beste Grüße,
Thomas
Ja, vielen Dank , ich brauche dringend, wenn schon eine Luftveränderung nicht möglich ist, neue mentale Power. Draußen Sport mit Spaß, von Roth oder Hamburg hoffen, planen, träumen. Nicht von WLG, Schimmel, Finanzjongliererei, ärztlichen Diagnosen.

Depression

Stell dich nicht so an. So hieß es früher oft bei solchen Fällen. Ich fühlte mich nicht betroffen. Jung, gesund, voller Energie (naja, nicht immer, u.a. bei unerwünschter Gartenarbeit erfasste mich oft eine seltsame Lethargie ).

Mittlerweise weiß ich, dass solch gerne wohlgemeinten Sätze so ziemlich das verkehrteste sind, was man seinem Gegenüber empfehlen kann.
Vermutlich ist den meisten bewusst, dass es viele objektiv wesentlich tragischer betroffene Menschen gibt, ob krass in der Ukraine oder Afrika. Selbst hier im Deutschen Wohlstandsland gibt es gravierende Unterschiede.
Erstaunlich sind es relativ oft nicht einmal die Ärmeren, die mit sich hadern.
Aktiv sein vertreibt trübe Gedanken, das Bankkonto hilft da wohl nicht so sehr. Mitunter im Gegenteil.

Nicht dass hier falsche Eindrücke entstehen. Ich fühle mich weiterhin aktiv und motiviert. Nur manchmal lassen sich trübe Gedanken nicht mehr so leicht ausklammern oder vertreiben. Das Gefühl überladen und ausgeliefert zu sein, ist dann sehr präsent.

Zum Glück durfte ich ausgiebig von meinen Wettkämpfen lernen. Wenn man glaubt, es geht nichts mehr. Einfach weitergehen. Egal wie langsam, holprig, eingedreckt.
Weiter. Keine überstürzten Entscheidungen. Nicht hinschmeißen. Nicht Aufgeben. Plötzlich merken. Ich bin doch noch weiter gekommen. Neue Hoffnung. Kleiner Selbstläufer.
Das Perpetuum Mobile der Motivation.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining

Geändert von FMMT (23.01.2023 um 20:32 Uhr).
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten