gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Hawaii rotiert künftig zwischen Kona und Nizza
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2023, 18:18   #402
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.909
Zitat:
Zitat von mamoarmin Beitrag anzeigen
ich verstehe den ganzen Aufriß nicht?
...
Damit ist das Wesentliche gesagt!

2015: 7/10
2016: 6/10
2017: 6/10
2018: 7/10
2019: 6/10
2022: 7/10

Das waren in den letzten Kona-Austragungen die Anzahl an Europäern in der Top 10 meiner aktuellen Agegroup.
Kann jeder für seine eigene Agegroup direkt auf der Kona-Website überprüfen.
Ich richte mich auf eine knochenharte Battle in Nizza ein mit einer deutlich krasseren Dichte, sowohl in Spitze als auch Breite in den Agegroups.
Wir Europäer heben in den Agegroups bereits seit Jahren das Niveau als auch die Dichte in der Spitze im Vergleich zu den Rennen in Übersee und Co. an. Wenn da vielleicht im September 5 Leute wegen Rücken oder so aus Europa nicht nach Nizza kommen, sind dafür 20 andere Athleten zur Stelle, für die Kona 23 wegen Kosten, Aufwand, Timing, Pipapo... nicht möglich gewesen wäre.

Und klar werden wir im selben Rennen fighten wie Patrick und Co, kein Zweifel!
Ob der fußkranke, kaffeetrinkende Hawaiichamp a.D. für eine letzte epische Lavaschlacht gegen die Besten überhaupt fit bis Kona 23 gekommen wäre?
Sehr unwahrscheinlich, so gibt's doch eine Super Exit Strategie ohne in die Maskottchen-Ecke wie Andi Raelert oder Hell on Wheels abzurutschen!

Und wer 2024 erst wieder angreifen möchte und 23 dennoch fit bleiben will, die Anmeldung zum Schlosstriathlon Moritzburg ist seit zwei Tagen geöffnet, 250 Eur für die Langdistanz

Wird geil, Knifes out
flachy ist gerade online