gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Running - every Second counts//Laufschuhthread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2022, 10:26   #1072
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.928
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Das ist ja ne echt tolle Seite, am besten gefallen mir die Tipps zur Bestimmung der Rahmengröße.
Wenns nach dem ginge, müsste ich 62er Rahmen fahren.


Ich glaube, die Informationen dort sind nicht mehr aktuell.

Der "verantwortliche" Triathlon-Experte war früher in der IT-Branche als Redakteur unterwegs und betreibt hauptsächlich eine Website mit Reisevermittlung für Schottland und die Highlands.
Da kann man 2014 schon noch mal parallel nach ein paar absolvierten Sportveranstaltungen erst mal ein Sachbuch über Triathlon schreiben und Trainingspläne verkaufen.
By the way - der erste wirklich gedämpfte Laufschuh nach modernen Vorgaben (Hoka Clifton 1) kam 2014 und damit nach dem Erscheinungsdatum des Triathlonfachbuchs mit den herrlichen Barfußlauf-Schuhtipps auf den Markt.

Meine aktuelle Laufschuhrotation sieht übrigens aktuell so aus:
Freitag: Nike Invincible 2 DL
Sonntag: NB Elite V2 (Race mit 70% Offroad, 30% Asphalt)
Heute: Nike Invincible2 (15km DL @4:45 min/km, wechselnder Untergrund)
Morgen: NB Supercomp Trainer (Koppellauf Asphalt)
usw.

Also hauptsächlich moderne Laufschuhe mit Superschäumen.
Alles andere (Hunderunden mit bis zu 8 km rumlatschen, Job, Freizeit) mache ich mit relativ "direkten" Schuhen (eigentlich dem ganzen Kram, der sich zum Laufen bei mir nicht bewährt hat wie Hoka Mach4, Craft, Reebok,...).
flachy ist offline   Mit Zitat antworten