gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Höhentraining für Amateure
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2022, 08:36   #40
KevJames
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.07.2014
Beiträge: 1.494
@ Arne: Dann hatten wir wohl ein Sender - Empfänger - Problem. Alles gut.

@ Necon: Kann ich genau so unterschreiben und ist ein großes Problem bzw. Gruppentraining ganz allgemein (hängt natürlich von der Gruppe ab). Ich erlebe aber auch das im Trainingsbetrieb immer wieder - ich lasse da auch Gruppen schonmal fahren in denen nur Leute fahren, die im WK langsamer als ich sind, heisst die schiessen sich ja noch mehr ins eigene Bein als ich das bis dahin schon getan habe.

Um den Bogen zurück zum Thema zu schlagen: Wie bereits besprochen bedeutet ein HTL ja deutlich mehr Planungsaufwand als schon ein normales TL, ob man das in den üblichen Gruppen machen würde ist auch eher fraglich. Es ist also sinnvollerweise weniger ein Urlaub mit Training, sondern eben ein echtes TL. Es kann sicher auch nichts sein, was man jedes Jahr macht, sondern mehr ein Jahr das man mal dafür investiert als "once in a lifetime", oder vielleicht wie bei einigen Kona-Startern eine Sache für "alle 5 Jahre mal".
Dann muss man eben die richtigen Entscheidungen für Training, Regeneration und Ernährung treffen. Ich persönlich finde, dass im TL auch Sinn macht dies mit mehr einem Badeurlaub als einem Sight Seeing Urlaub zu verbinden, dann ist automatisch schonmal mehr Reservation drin. Gut, der Alkohol ist nach wie vor ein mögliches Problem.
KevJames ist offline   Mit Zitat antworten