gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Verpflegungssstrategie mit Maurten im Rahmen einer LD
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2022, 09:40   #17
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.543
Zitat:
Zitat von quick-nick Beitrag anzeigen
Bisher habe ich bei den MDs immer eher Wasser genommen (auch beim Laufen), weil ich keine Magenprobleme von "unbekannten" Getränken bekommen wollte.
Die Anmerkung mit dem "Pinkeltag" ist interessant - ist dies in der Tat so, dass Wasser den Harndrang eher anregt?
Also viele haben das, Wasser „läuft durch“. Bei meiner ersten LD musste ich 10 mal vom Rad. Iso hat den richtigen osmotischen/isotonischen Wert sodass es durch die Darmwand aufgenommen wird. Das ist eben der Witz von isotonischen Getränken, es geht nicht um den Geschmack oder so was aber um die Aufnahmefähigkeit.


Zitat:
Zitat von quick-nick Beitrag anzeigen
Zu den 2 Flaschen: Kann ich bei mir auch anpassen, hatte ich auch schon überlegt.
Aber dann wohl nur mit einer vollen starten und bei Bedarf mehr aufnehmen oder? (damit man etwas Spielraum hat - allein schon deswegen sinnvoll, da die Aeroflasche ja nicht austauschbar ist)
Trinksystem + Aeroflasche + 2 volle 750ml muss ja auch alles geschleppt werden - zumal es kein flacher Kurs ist.
Es ist eine Überlegung wert: entweder etwas schwerer und genug dabei oder etwas leichter und vielleicht zu wenig dabei.
__________________
Teil einer seriösen Vorbereitung ist immer, sich Ausreden zurechtzulegen.

Geändert von longtrousers (17.06.2022 um 11:21 Uhr).
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten