gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Verpflegungssstrategie mit Maurten im Rahmen einer LD
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2022, 16:01   #13
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.943
Zitat:
Zitat von quick-nick Beitrag anzeigen
Ah ok interessant. Bei 320 steht in der Tat 40mg auf der Verpackung.
Stimmt. Das ist weird Bei Ausdauerleistung.de stehen bei den verschiedenen Drinks auch die beiden verschiedenen Werte in der Beschreibung.

Ich halte Maurten Drink für ne LD eher für schlecht geeignet. Die größte Einschränkung sehe ich in dem fixen Mischverhältnis. Ich hätte gerne die Freiheit, meine Verpflegung z.B. bei Hitze etwas dünner zu machen mit mehr Wasser/Mineralien. Bei M320 müsste ich dann zusätzlich Wasser dazu trinken und ich bin von dem Vorteil Hydration + Ernährung auf einmal zu machen weg.

Da ich nen extrem empfindlichen Magen geerbt habe, habe ich so einiges an Varianten und Herstellern ausprobiert. Auch das Maurten Gel. Ich vertrage es gut, die Konsistenz ist mir zu „anstrengend“ und im Endeffekt:

Malto + Fructose + Salz funzt für den Bruchteil des Geldes auch. Man kann es als Drink oder als Konzentrat anmischen und es funzt.

Letztlich würde ich niemals eine Verpflegungsstrategie von einem Produkt abhängig machen, sondern das Produkt von meiner Strategie.


Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten