gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - (Asics) Laufschuh für Marathon im Rahmen einer LD
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2022, 00:07   #15
walter
Szenekenner
 
Benutzerbild von walter
 
Registriert seit: 10.12.2006
Beiträge: 177
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
Ich würde tatsächlich auch zum DS Trainer tendieren. Natürlich ist er direkter als zb die Nimbus-Couch (weicher geht bei Asics auch nicht mehr), aber eben auch noch weit von richtig dünnen Rennschuhen entfernt. Vll im Training mal einen 30-32er laufen und probieren.....
Das wäre auch meine Meinung - ich hab zu Beginn meiner "Laufkarriere" auch eher Gel-Nimbus (hatte auch noch Adidas Alternativ-Schuh) gelaufen und dann über die Zeit gemerkt dass direktere Schuhe besser für mich sind. Bin dann lange eher DS-Trainer u.Ae. gelaufen.
Den bisher einzigen Marathon, bin ich glaube ich mit DS-Trainer gelaufen, das hat gut geklappt und ich war nie wirklich schnell unterwegs, auch nicht superfit.

Ich vermute auch, dass sich die Bedenken bzgl. Technik bei längeren Läufen dann verflüchtigen wenn die Trainingsläufe länger werden.

Übrigens heute laufe zumeist Decathlon Schuhe, laufe aber auch nicht mehr als Halbmarathon.
walter ist gerade online   Mit Zitat antworten