gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Canyon Speedmax Disc
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2022, 14:34   #587
Steppison
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 1.294
Zitat:
Zitat von Freeclimber83 Beitrag anzeigen
Transportfrage:

Hat jmd. von Euch sein Speedmax schon mal auf einem Fahrradträger transportiert?
Bei mir wäre das der Easyfold von Thule mit Frame-Protector (würde also ungefähr so aussehen). Beim Easyfold dreht man die Feststellschraube bis zum festeingestellten Drehmoment.

Ich habe heute im Canyon-Chat die Frage gestellt, ob das der Rahmen unbeschädigt übersteht. Die Antwort war, ich solle es einfach ausprobieren.
Auf meine Frage, ob Canyon im Zweifelsfall die Garantie übernehmen würde, wurde das bejaht. (Screenshot vorhanden).

Einfach so mal ausprobieren ist mir trotzdem zu heikel. Hat das schon mal jemand probiert? (Bei mir geht es ums aktuelle Speedmax CF).
Genau die Frage habe ich mir gestern auch gestellt.
Da wird sich meine Frau freuen, wenn im August mein Rad in den Kofferraum rein muss, weil ich es nicht auf dem Heckträger festmachen will.

An der Stelle: kann jemand eine vernünftige TransportTASCHE empfehlen. Es geht nur um den Transport im Auto, z.B. in den Urlaub als oberste Lage im Touran-Kofferraum.
Ich habe noch ein ältere Vaude-Tasche, nur da passt grade so das Gravelbike rein.
__________________
"Lernen durch Schmerz"
Steppison ist offline   Mit Zitat antworten