gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wenn Volker mal der Schuh drückt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2007, 22:29   #5
Volkeree
Szenekenner
 
Benutzerbild von Volkeree
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 4.916
Zitat:
Zitat von backy Beitrag anzeigen
Frage: Was tut Dir an den 20km laufen weh?
Ist es eher der KA-Anteil, sprich die muskuläre Kraft oder eher die Ausdauer? Was ist Dein Limiter? Was tut nach dem laufen weh? Oder was hindert Dich daran nicht "schneller" oder "länger" zu laufen?
Ich habe zwar nichts davon geschrieben, dass mir etwas wet tut, so ist es aber in er Tat. Das erste was mir weh tut, sind die Außenseiten der Oberschenkel. Seit ein paar Wochen mache ich pro Woche einen Lauf von ca. 18 km +/- 1km. Die ersten taten schon recht weh, mittlerweile geht es aber auch schon besser. Ich gehe einfach davon aus, dass sich die Beine einfach an die Belastung gewöhnen müssen.
Seit ich Anfang zwanzig war, bin ich gar nicht mehr gelaufen und habe dann vor etwa 2 Jahren mit gelegentlichen Läufen angefangen. Letztes Jahr dann etwas regelmäßiger, aber auch nur etwa 20km pro Woche. Dieses Jahr will ich mich so auf 35 km pro Woche einpendeln. Mal ist es was weniger, mal was mehr, es waren auch schon Wochen mit mehr als 50km dabei.
Über meinen Limiter habe ich mir noch keine großartigen Gedanken gemacht, denke aber es dürften halt die (noch) nicht ans Laufen gewöhnten Beine sein. Mein Herz-Kreislauf-System würde sicherlich auch längere Läufe zulassen.
Ich denke/hoffe, ich muss da einfach was mehr Geduld haben.

Ansonsten ist wahrscheinlich der gesamte Triathlon mein Limiter. Naja das Radeln geht wohl so halbwegs. Beim Schwimmen gehe ich zumindest nicht unter und bis jetzt waren auch immer noch ein paar Leute nach mir ins Wasser.
Zitat:
Zitat von backy Beitrag anzeigen
Da Dir ja eine MD ausfällt: Schau doch mal nach wann Erlangen stattfindet. Die längste Wechselzone in meiner MD-Geschichte und ein echt klasse WK. Und das Wetter hat auch immer einen auf Lager: Entweder es schüttet in Strömen oder man geht vor lauter Hitze ein...
5. August, also gleiches Wochenende wie letztes Jahr. Das zweite Halbjahr habe ich aber noch nicht geplant, mit Ausnahme von Köln. Leider ist das mit der WK-Planung nicht so einfach bei mir, da ich nur jedes dritte Wochenende frei habe.
Von Erlangen habe ich aber schon viel gelesen, mit Ausnahme der langen Wechselzone aber eigentlich nur positives.

Gruß Volker
__________________
Volkeree ist offline   Mit Zitat antworten