gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - "Sportpause" nach COVID: Erfahrungen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2022, 14:03   #16
dandelo
Szenekenner
 
Benutzerbild von dandelo
 
Registriert seit: 20.05.2018
Beiträge: 400
Ich war vor ca. 10 Wochen relativ symptomlos positiv. Hab 1 Woche Pause gemacht und dann gedacht wieder langsam anzufangen. Keine gute Idee. Ich war muskulär total hinüber. Kreislaufmäßig kaum Einschränkungen. Hab dann aber wieder ein paar Tage Pause gemacht um festzustellen, dass es danach nicht besser wurde. Status nach gut 8 vergangenen "Trainingswochen": Radfahren geht ganz gut, fast wie vorher. Wobei ich noch kein HIT Zeugs mache. Aber das liebe Laufen ist eine Katastrophe. Ich bekomme nach ca. 10 km extrem heftige Muskelschmerzen im Oberschenkel. Fühlt sich an wie nach 100 km (ich weiß wie sich das anfühlt), bzw. wie Laufen mit übelstem Muslelkater. Das wird und wird nicht besser. Das Lauftempo liegt dabei deutlich jenseits der 5er Pace, eher Richtung 6min/km ( IM Tempo bei 4:45). Unter 5min/km über einige Zeit ist nicht drinnen. Sprinttempo bei 4:40 für einen km, danach Spazierengeheän. Herz und Lunge sind dabei tiptop. Bin dran die ersten Wettkämpfe Ende Mai zu canceln. Kann im Grunde nicht laufen. Noch mehr Pause oder einfach easy weitermachen? Keine Ahnung....Ich glaube insgesamt deutlich zu früh wieder angefangen zu haben. Also ruhig angehen lassen....
dandelo ist offline   Mit Zitat antworten