gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Putin und die Ukraine
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2022, 21:20   #1134
Plasma
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.10.2020
Beiträge: 487
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Man stelle sich vor hier nach Deutschland marschiert ein Land ein, dass im Prinzip alles das, was wir als unsere "erkämpften" freiheitlichen Werte festmachen, auflösen wird und uns zu einem Staat ohne eigene Meinung mit permanenter Gefahr der staatlichen Verfolgung bei "ungehorsam" macht. Das würdet ihr klaglos akzeptieren und einfach den Kopf einziehen in der Hoffnung, dass eurer Status im neuen Staat vergleichbar mit dem alten bleibt? Im Ernst?
Ich wundere mich gerade auch etwas darüber, was manche hier so von sich geben. Da hat man Jahrzehnte lang massiv davon profitiert, in einem Land wie Deutschland mit seinen demokratischen Strukturen und seiner Rechtstaatlichkeit zu leben, und dann ist man nicht im Geringsten dazu bereit, das zu verteidigen? Lieber in einer Diktatur leben, als sich dagegen zu wehren, dass diese von außen durch Waffengewalt errichtet wird?

Ich gebe da Eines zu bedenken: Jeder stirbt irgendwann, der eine dieses Jahr, weil er beim Training von einem Laster überfahren wird, der Nächste in 10 Jahren an Krebs und der Übernächste in 30-40 Jahren an Altersschwäche. Wenn der Tod sowieso kommt, warum dann sein Leben nicht zur Verteidigung seines Landes, zur Verteidigung von Freiheit, Demokratie, Gewaltenteilung und Rechtsstaatlichkeit einsetzen ? Um seinen Leben ein paar armselige Jahre in einer Diktatur anzuhängen?

Wer jetzt denkt, lieber lebend in einer Diktatur als im Kampf für die Freiheit zu sterben, dem sei gesagt, dass sein Leben in einer Diktatur nicht so besonders viel Wert ist und ständig zur Disposition steht. Die Geschicht lehrt uns das eindringlich. ZB die Weiße Rose. Die haben ein paar Flugblätter verteilt und sind dafür einen Kopf kürzer gemacht worden. Aber nicht nur die. Kaum waren die Nazis an der Macht, sind landesweit überall sogenannte "wilde Konzentrationslager" entstanden, in die man willkürlich irgendwelche Leute verschleppt, gefoltert und auch umgebracht hat. Dachau ist unter anderem deshalb entstanden, um diesen Treiben, hauptsächlich waren es SA Leute, ein Ende zu bereiten. Und das nur ca. 6 Wochen nachdem die NSDAP an der Macht war. Dort wurden quasi sofort alle politischen Gegner eingesperrt. Und das soll alles eine Alternative zum Kampf für die Freiheit sein? Die Ukrainer sehen das offenkundig etwas anders. Die können stolz auf sich sein.
Plasma ist offline