gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zwift Running
Thema: Zwift Running
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2022, 11:28   #116
Pillemann
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.05.2019
Ort: Düren
Beiträge: 169
Zitat:
Zitat von TriSG Beitrag anzeigen
Ich laufe auch seit einiger Zeit auf Zwift...



Leistung zu Tempo sollte etwa passen, aber ich habe ja drinnen nicht so viel weniger Power.
Mit den alten Sensoren waren die Werte deutlich realistischer.

Weiß einer wie das sein kann?
Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht mit diversen Footpods von Stryd, Garmin, Wahoo, Garmin HRM-Pro Brustgut
Auffällig bei allen: da sie kein GPS drinnen haben richten sich alle nach der Schrittfrequenz und Schrittlänge. Was sollen sie auch anders abrufen? Und so kann das m.M. nach nichts geben. Lauft mal bei gleicher Pace und macht bewusst kleinere Schritte, oder größerere.

Hab jetzt seit 1 1/2 Wochen den RUNN- Sensor und bin top zufrieden. Damit alles auch stimmt ist es natürlich wichtig zuerst mal zu wissen, wie genau das Laufband die tatsächliche Geschwindigkeit anzeigt. (Es gibt eine schöne Excel im Netz) Bei mir waren es 2.4% Abweichung zu schnell als angezeigt. Also Excel raus, Tabelle formatiert mit den tatsächlichen Geschwindigkeiten und ans Band gepinnt.

Dann den RUNN kalibriert und es stimmt auf +/- 2-3 Sekunden/km bei jeder Pace.

Durch den Sensor und die Aufkleber für mich persönlich die gescheiteste Variante.

Euch allen ein schönes WE
Pillemann ist offline   Mit Zitat antworten