gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Kona Code und wie habe ich ihn geknackt?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2021, 16:13   #34
yankee
Szenekenner
 
Benutzerbild von yankee
 
Registriert seit: 11.11.2007
Beiträge: 596
Zitat:
Zitat von Calli83 Beitrag anzeigen
Zuerst: Wie teilen sich die 60min in Kontinuität, Verpflegung und Aerodynamik auf?
Keine Ahnung wie man das genau beurteilen soll. Im Ende greift es ja eh alles auch zum großen Teil ineinander.

Zitat:
Zitat von Calli83 Beitrag anzeigen
Kontinuität: Hast du verstärkt die gleichen Einheiten trainiert?
Jein, was ich mit Kontinuität meinte ist ein wenig was anderes und ich würde auch meinen, dass wahrscheinlich so gut wie nie damit gemeint ist x-mal die gleiche Einheit zu trainieren.
Grundsätzlich meinte ich damit, dass man über längere Zeit ohne große Ausfälle Tag ein, Tag aus seine Einheiten absolviert. Genauso bin ich kein Fan von "Monster-Einheiten" um dann 2-3 Tage nur nach regenerativ trainieren zu können.

Zu der Frage aber noch: Es gab trotzdem Einheiten die ich immer mal wieder gemacht habe und mir glaube ich auch einiges gebracht haben aber das ist meiner Meinung nach sehr individuell je nach Stärken, Schwächen und Trainingshistorie.

Zitat:
Zitat von Calli83 Beitrag anzeigen
Verpflegung: Noch öfter oder gar immer die Menge zu den Zeiten im Wettkampf konsumiert? Hast du viele Dinge getestet bzgl. Verträglichkeit?
In den letzten Wochen vor dem IM habe ich bei langen Läufen und Radfahrten die KH-Menge konsumiert wie ich es auch im WK geplant hätte. Ich mische mir den KH Mix selber an (Malto, Zucker, Traubensaft, Zitrone, Salz, evtl Koffein) und habe da mit den KH g/h und Glucose:Fructose sehr viel probiert was maximal für mich verträglich ist.

Zitat:
Zitat von Calli83 Beitrag anzeigen
Aerodynamik: Welchen Anteil hatte Material und welchen Anteil die Sitzposition?
Kann ich glaube ich jetzt nicht mehr 1:1 nachvollziehen wie viel jede Veränderung gebracht hat. Insgesamt ist es aber schon ein ziemlicher Unterschied. Siehe diverse Beiträge von Sabine. Übrigens, immer wieder von seinen Beiträgen sehr motiviert worden, dass da doch noch ein paar Watt Optimierung drin sein müssen.
__________________
Wir können hier nicht anhalten, das ist Fledermausland!
yankee ist offline