gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Morgentraining Ernährung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2021, 16:08   #3
TTTom
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.09.2019
Beiträge: 352
Zitat:
Zitat von Siebenschwein Beitrag anzeigen
Eventuell müsstest Du auch noch was zu den abgerufenen Intensitäten und Trainingszielen sagen.
Unteres GA1 geht bei vielen Leuten am frühen Morgen auch ganz ohne KH - zumindest nach einer gewissen Übung. Stichwort Fettstoffwechseltraining. Andere Dinge werden sicher schwieriger.
Guter Hinweis. Ich bin Beginner und versuche hauptsächlich mal Trainingsumfang zuzulegen. Das meiste ist im Bereich GA1. Ich schieb dann noch Blöcke ein, wo ich mich auf eine hohe Trittfrequenz (100) konzentriere. Da wirds dann auch GA2.
Harte Intervalle fahre ich insgesamt wenige.

Mein Ziel ist Ausdauer zu gewinnen und mit der Zeit auch die Leistung (FTP oder was auch immer) zu steigern. Grds. müsste ich dazu auch längere Einheiten machen. Ist mir klar. Aber durch diese inzwischen regelmäßigen morgentlichen Einheiten hab ichs geschafft in den letzten 2 Monaten 1500km Rad zu fahren, während ich 2019 nur 2.000 und 2020 zumindest 4.500 insgesamt auf dem Rad saß.


Ich bin aber auch Morgenmensch. Abends geht mir alles (auch die Kopfarbeit) deutlich schwerer von der Hand.
TTTom ist offline   Mit Zitat antworten