Den kann ich jetzt gut brauchen.
Jimmi hat mich, wenn schon nicht in ne tiefe Depression, dann zumindest ne dämliche Phase der Erinnerung verfrachtet.
Naja, an sich kann er ja nix dazu, die Brücken zu Joe Satriani, der bei mir grad unentwegt auf DuRöhre parallel läuft, hab ich selbst gebaut, aber sicher nicht ohne Grund.
War einfach mal wieder Zeit.
Merkt euch Überschrift, Titel und Interpret gut;- wer weiss, wann mans mal brauchen kann?!
"Summer Song" oah, mei, das wär mal wieder was. Eigentlich isses nicht so unfreundlich wie noch am Wochenende, aber der Winter hat uns mit aller Macht im Griff und schickt ne erste Message, auf was wir uns in den kommenden drei Monaten einrichten dürfen.
Merde! So gar nicht mein Ding. Ich brauch Hitze;- je mehr, desto lieber.
Dennoch und trotz ziemlicher Erschöpfung fiel es mir auch heute morgen verblüffend leicht, in die Lauftight zu springen und loszuspiken.
Allerdings wurde mir klar, dasses ohne Uhr nicht gehen wird mit der 100/100-Aktion. Wenn ich nach dem 01.12. versehentlich nach 26 Minuten wieder in der Wohnung stehe, iss der Run ungültig. Zumindest so, wie ich das Reglement auslege.
Da muss ich noch tüfteln, denn 15 Minuten hin und dann umdrehen iss nicht mein Ding.
Letztlich kann ich natürlich den Gedanken, dass mich jemand beobachten könnte, beiseite schieben und noch ne handvoll Male ums Grundstück oders Haus rennen, aber wie man es dreht oder wendet: ich möchte nicht drei Minuten zu früh unter der Dusche stehen und nen Nuller schreiben, also muss ich ne Uhr irgendwo ausgraben.
Ach ja, nochmal zurück zu Joe Satriani: mir fällt auf, dass der Knabe sein Haupthaar wohl auch wieder kürzer trägt. Hat er wohl bei mir abgeguckt, nachdem ich jahrelang seine Anregung, nen Pinsel aufm Kopf zu haben, aufgenommen und durchgezogen hab.
Ich kann das in wenigen Worten und auch n paar Sätzen nicht hier oder sonstwo reinschreiben, was da alles dranhängt;- jedenfalls fetzts!
Was anderes fetzt auch: Marathonlaufen iss ja nu, wo´s jeder macht und ich nicht direkt auf ne dreistellige Zahl gelaufener verweisen kann, nicht so wirklich mein Ding. Zumal ich mir aus meiner Jugend und wahrscheinlich nicht nur da nen gewissen Ehrgeiz auch dann bewahrt habe, wenn ich tiefstapele und vorgebe, alles nur zum Spass zu tun und an meinem Tun Spass zu haben.
Also, eigentlich mag ich mirs nicht so recht vorstellen, nen Marathon nur aus Jux zu laufen, aber die Abschiedsvorstellung meines Kumpels Ursus beim NY-Mara in 4:45:irgendwas hat mir dann doch zu denken gegeben und vorallem seine Einschätzung, das man bescheuert sein muss, um die Atmospäre zugunsten einer Platzierung in den Acker zu kicken.
Das geht natürlich ganz klar nicht gegen meinen Erst-/Zweit- oder Drittnick "dude" mit knapp über Zwo´n´halb, da es ne andere Liga ist, aber ich hatte natürlich bei über Vier den kessen Spruch auf der Lippe, dass man dazu nicht trainieren muss...
Nächstes Jahr kann ich das dann super ausprobieren.
Hab heut nämlich ne erstklassige Einladung zum
Peking-Marathon 2009 gekriegt.
Einige haben ja schon mitgekriegt, dass ich nen Typen in der fast-Verwandschaft hab, der sich berufsmässig mit Marathon- und ganz anderen Sachen Laufen und sonstwas, das länger dauert, "beschäftigt".
Und der wiederum hat ne ganz gute Freundin, die sich berufsmässig mit der Visumsgeschichte für europäische Chinareisende in Sachen Spocht befasst.
Marathons, endlose Radtouren durch die Taklamakan, aufm Hosenboden entlang der Seidenstrasse...
Klingelts?
Der Mara auf der chinesischen Mauer wär mir natürlich lieber, aber nem geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul, oder?