gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hilfe - Trainingsplanung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2021, 16:00   #1
Comeback92
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 18.12.2020
Beiträge: 5
Hilfe - Trainingsplanung

Hallo in die Runde,

vorab, ich habe die Suche genutzt und konnte mir schon entsprechend Informationen beschaffen, leider nicht in den Umfang wie ich gerne wollen würde.

Infos zu mir: 28 Jahre alt, 170 cm, c.a. 90 KG.

Im Alter von 13-19 aktiv Radsport und mit 18/19 ebenfalls Triathlon gemacht.

Ich habe Anfang November wieder mit dem Training auf dem Rad begonnen und fahre seit dem mit dem KickrCore auf Zwift.

Die ersten 4 Wochen bin ich Ga1/Ga2 und Schwellenbereich nach Lust und Laune zum reinkommen gefahren. Habe vorab einen FTP Test gemacht um entsprechend meine Leistung einstellen zu können. FTP Test 1. November 2020 180 Watt.

Danach habe ich mich von allen möglichen Formen inspirieren und leiten lassen. War ein Mix aus HIT / FTP / LIT Training jeweils im Prinzip Wochenweise im Block. Bei c.a. 8h im Schnitt.

Habe nun Anfang Februar einen FTP Test gemacht und bin bei 235 FTP.

Anfang Juli habe ich eine Sprintdistanz vor mir. Laufen kann ich aktuell nicht, da bei meinem Gewicht das Schienbein aktuell noch streikt.

Wie würdet Ihr das Radtraining die nächsten Wochen angehen? Was wäre der Schwerpunkt um eine bestmöglichste Leistung auf dem 20KM Zeitfahren zu erbringen?

Da auch mehr volumen trainiert werden kann, gehe ich von aus, dass das Gewicht langsam aber stetig durch den verbesserten Stoffwechsel runter gehen wird.

Bitte um Hilfe und Input.

LG
Comeback92 ist offline   Mit Zitat antworten