gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Alles Canyon oder was? Wer ist da noch konkurrenzfähig?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2021, 12:46   #65
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Probleme mit dem Umwerfer habe ich keine. Kein einziger Abwurf oder sowas in 2 Jahren. Schaltet einwandfrei.

Bei der Disc ist die ungleichmäßige Rückstellung der Bremskolben etwas pain und damit die schleiffreie Einstellung mit neuen Belägen auf den ersten paar km etwas frickelig. Funktionsbeeinträchtigungen habe ich aber keine.

Was hast du/habt ihr für Probleme mit der SRAM Disc?
Ein Di2 Umwerfer schaltet quasi wie ein Schaltwerk. Knopf drücken und schwubbs ist der Gang drin. Immer zu jeder Zeit wie ein Uhrwerk unter allen Umständen. Ein Etap Werfer schaltet verglichen damit wie ein alter Unterohr-Hebelbedienter-Umwerfer. Funktioniert wenn gut eingestellt und mit Sinn und Verstand bedient, aber ein Shimano funktioniert einfach besser und schneller und problemfreier.

Die Bremse ist bei Shimano einfach geräusch- und schleiffrei. Bei Sram hat immer irgendwas bei mir Geräusche gemacht. Speziell am TT Bike ein absolutes Nogo!
  Mit Zitat antworten