gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2020, 10:09   #17289
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Seyan Beitrag anzeigen
Und natürlich der Rückstau (also die Auslastung des Labors).
Da hoff ich mal, dass das Ergebnis meines Montags-Tests heute vorliegt.
Unser Labor ist eigentlich zuverlässig und liefert in 9 von 10 Fällen die Ergebnisse am nächsten Tag, aber die aktuellen Montagsabstriche (inklusive routinemäßiger Reihentestung unseres gesamten Personals) sind bis jetzt immer noch nicht eingestellt worden.

Vermutlich machen sehr viele Menschen in Bayern von der Möglichkeit Gebrauch, sich vor einem geplanten Verwandtenbesuch nochmal zeitnah testen zu lassen, so dass eine beträchtliche Anzahl zusätzlicher Tests zu den ohnehin ständig anfallenden hinzu kommen.

Wir haben letzte Woche schon mit meinen (über 80jährigen) Eltern und Schwiegereltern sowie unseren Geschwistern besprochen, dass wir den traditionellen Weihnachtsbesuch in Franken in diesem Jahr auf Februar oder März verschieben, wenn unsere Eltern dann voraussichtlich geimpft sind.

Ich würde mir wünschen, dass es die Mehrzahl der Menschen so handhabt, aber mein Eindruck aus Gesprächen mit Patienten ist eher dass sehr viele auf zeitnahe Extra-PCR- oder Antigentests und das Prinzip Hoffnung (wird schon nichts passieren) setzen und Weihnachten trotzdem ähnlich wie in jedem Jahr feiern wollen.
  Mit Zitat antworten