gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The revenge of the IRONMOM
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2020, 17:14   #2169
micca
Szenekenner
 
Benutzerbild von micca
 
Registriert seit: 24.01.2017
Beiträge: 282
Ihr macht das alle ganz grossartig!!! Super, ich lese mit Freuden mit.

Wie du pullups mit der 7 Kilo Weste machen kannst, ist mir unerklärlich, BunteSocke. Ich schaffe weiterhin nur 2 und natürlich ohne jedes Zusatzgewicht!!!

Mit dem Welpen, das fand ich auch sehr traurig und hoffentlich hat der 2. mehr Glück in seinem Hundeleben.

Leider muss ich ja nun vor allem Lernen, daher komme ich weder richtig zum Sport noch zum Schreiben.

Daher jetzt hier im Schnelldurchlauf, meine letzten Einheiten waren:

20.6. mit der Gattin zum Fitnessstudio, dort vor allem Arme, aber nicht wirklich überengagiert. Zu Hause dann noch 500 Swings rangehangen, 20er Kettlebell, natürlich ohne Zwischenübung, Zeit: 35 Minuten.

23.6. mit der Familie 20 Minuten Tennis gespielt. Da kaum einer den Ball getroffen hat, war das ein schönes Recovery Erlebnis.

24.6. wieder mit der Gattin zum Fitnessstudio, diesmal richtig reingekloppt, wieder vor allem Arme, konnte mich kaum noch bewegen danach, Schwimmen ging auch nicht mehr, daher nur noch 10 Minuten zur Entspannung gebadet.

25.6. fand ich Cindy oder Murph sind gerade zuviel des Guten, weder hatten sich die Arme vom Vortrag erholt, noch hatte ich wirklich genug Zeit dafür. Daher dachte ich, arbeite ich weiter an der Murph Konditionierung. So kam es zur 2*Karen Idee. Da freue ich mich natürlich, wenn ich dich animieren konnte, BunteSocke!

Ja, Karen sind für Frauen 150 x den Wallball von 14 lb (=6,35 kg) aus tiefen Squats an die Wand werfen und wieder auffangen, Höhe 9 ft (=2,75m). Das ganze auf Zeit.

6,35 kg sind mir zu schwer, 2,75 auch zu hoch, daher habe ich nur 10 lb (=4,5 kg) auf 8 ft (=2,44m) geworfen. Das ganze aber Murph entsprechend 300 Mal und schön tief in die Squats gegangen. In 20er Blöcke geteilt, nach jedem Block 15-25 Sekunden Pause. Gesamtzeit knapp 17 Minuten. Danach ging es mir blendend.

Aber heute, Leute!!!! Ich kann nicht Laufen, keine Treppen steigen und selbst der Toilettengang gestaltet sich schwierig!!! Also voller Erfolg, würde ich sagen!!!

Nebenbei fand ich die Idee von Necons Velocity Diät nicht schlecht. Und habe mir hier vor Ort ein whey protein gekauft. Das war aber so süß, das kann nicht gesund sein, denke ich. Daraufhin ein veganes Protein von sunwarrior bestellt (Classic Plus Natural), das ist prima. Damit habe ich schon 2 Tage experimentiert. Die richtige Velocity Diät ist mir zu radikal, daher habe ich noch einiges an Obst und Gemüse gegessen, um genügend Vitamine aufzunehmen und auch etwas Kohlenhydrate zu mir zu nehmen. Jetzt am Wochenende esse ich normal und dann ab Sonntag will ich weiter machen. Fühlt sich nicht schlecht an, das Ganze. Ich werde berichten.

Haut rein, Jungs und Mädels!

Geändert von micca (26.06.2020 um 19:33 Uhr).
micca ist offline   Mit Zitat antworten