gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - NYC-Marathon: Do and Don'ts?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2008, 13:15   #51
TheAddicT
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.10.2007
Ort: Frankfurt
Beiträge: 243
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
Sollte jemand in 3 Jahren dieses Thread finden, meine 2 cents
Mein Feedback zum Thema:
- In den Startunterlagen steht zwar man solle den Beutel 90 Minuten vor Start abgeben. Wer dem aber - wie ich - Folge leistet friert freiwillig zu lange. Dieses Jahr war eine Abgabe bis 09:30 Uhr möglich: Das sind 10 Minuten vor Start.
- Aufgrund des Windes findet man nur an manchen Stellen innerhalb des Zeltes schützende Wärme. Spätestens aber wenn die Sonne raus kommt ist man außerhalb des Zeltes besser aufgehoben. Das war dieses Jahr im orangenen Startbereich bereits kurz nach Acht.
- Die Verpflegung fand ich super. Im großen letzten Abschnitt gab es jede Meile Trinken - Iso und Wasser abwechselnd. Und das Gel wurde für mich an idealer Stelle gereicht. Ein Gel sollte für einen Marathon doch vollkommen ausreichen?!?
- Die vielen Höhenmeter habe ich gar nicht richtig wahr genommen. Nur am Clinton Hill, der Queens Burrows Bridge und auf der 5th Ave bevor es in den Central Park geht muss man ein wenig bergauf. Den Central Park selbst empfand ich als angenehm und habe viele Plätze gut gemacht. Aber das mag an meiner Renneinteilung gelegen haben.
- Das mit dem Finishershirt und Medallien tragen kann ich so bestätigen. Ist halt doch ein Freizeitlauf mit wenig Beteiligung von ambitionierten Läufern (im Verhältnis). Und im Flieger zurück hat man dann Mallorcaatmospähre... lieber noch ein paar Tage dranhängen. Und nein: ich bin mit keiner Gruppe gereist.
- Wer glaubt er kann am Montag noch ein Schnäppchen machen und Marathonklamotten günstig und in Ruhe einkaufen sei eines besseren belehrt. Da war am Montag eine riesige Schlange um überhaupt ins Zelt für den Verkauf zu gelangen. Dann doch lieber ins MoMa gehen oder sonst was tun...
TheAddicT ist offline   Mit Zitat antworten