gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Umkleide- und Duschmöglichkeiten auf der Arbeit
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2020, 11:15   #1
moorii
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.11.2016
Beiträge: 854
Umkleide- und Duschmöglichkeiten auf der Arbeit

Hallo zusammen,

ich würde gerne regelmäßig mit dem Rad zur Arbeit fahren. Aufgrund der Entfernung und der „Kleiderordnung“ geht dies ohne Umkleide- und Duschmöglichkeiten nicht realisierbar.

Ich habe schon versucht eine individuelle Lösung hier in der Nähe zu finden (Schwimmbad, Physiopraxen, etc). Leider nix praktikabeles dabei.

In unserem Unternehmen (400 MA an dem Hauptstandort) gibt es viele Mitarbeiter die ein ähnliches Problem haben. Daher möchte ich versuchen, den Arbeitgeber dafür zu begeistern, Duschen und Umkleidemöglichkeiten bereit zu stellen.

In der Argumentation möchte ich die Zufriedenheit der Mitarbeiter, mE auch die Steigerung der Arbeitsleistung, den ökologischen Aspekt (der ggf auch werbewirksam vermarktet werden kann) hervor heben.

Nun (endlich) zu meinen Fragen:

Gibt es zufällig hier jemanden, der sich damit schon mal beschäftigt hat. Gibt es evtl. Existierende Konzepte.

Gibt es Studien über den Zusammenhang von „Arbeitsleistung und Sport“.

Mein Ziel ist es, meinem AG ein Konzept vorzulegen, das ich möglichst auch durch Studien untermauern kann.

Ich hoffe hier etwas Input zu bekommen.

Danke vorab
moorii ist gerade online   Mit Zitat antworten