gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lange Koppeleinheit das A und O des Langdistanztrainings?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2020, 14:34   #15
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
...
Ich selber mache vor einem IM auch 8-10 lange Koppeleinheiten (120-130km Rad und 18-21km Laufen) und bin der Meinung, dass diese DIE Schlüsseleinheiten für einen erfolgreichen IM sind.
...
Ich habe solche Einheiten auch noch nie gemacht, obwohl ich es mir schon desöfteren im Rahmen einer Langdistanzvorbereitung vorgenommen habe. Sobald ich beim Radfahren die 100km in einer Einheit überschritten habe, tue ich mich zunehmend schwer. überhaupt mich nochmal zu einem direkten Wechsel zum Laufen zu überwinden. 120km Radfahren (mit ein paar Abschnitten im Wettkampftempo) und danach 10km LAufen (IM-Racepace) ist so vom Kopf her, das längste zu was ich (bei guter Motivationslage, viel Zeit usw) gelegentlich in der Lage bin (mal abgesehen von Mitteldistanzwettkämpfen, die man auch sinnvoll in einen Langdistanztrainingsplan einbauen kann).
Und selbst die o.g. Einheiten sind mir meist maximal zwei oder dreimal bei früheren LD-Vorbereitungen gelungen.
  Mit Zitat antworten