gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Frühstück zuviel Kohlenhydrate
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2020, 20:39   #4
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Evenfall Beitrag anzeigen
komme zur Zeit nicht wirklich runter mit dem Gewicht (Training hat genug Umfang ca 10-12 Stunden pro Woche)
Nach Heiligabend (inklusive der davor plazierten diversen Weihnachtsfeiern), erstem und zweitem Weihnachtsfeiertag, Silvester, Neujahr dürftest du viele Leidensgenossen haben, die mit dem was ihnen die Waage anzeigt, auch nicht so ganz zufrieden sind.

Zitat:
Zitat von Evenfall Beitrag anzeigen
Essen unter Tags ist eigentlich nie ein Problem, das wo ich sicher nicht optimal ist bei mir das Frühstück

meistens Weckerl mit einem Aufstrich

was futtert ihr so in der früh bzw was könnt ihr mir empfehlen was weniger Kohlenhydrate hat
...
Gibt vieles, was weniger Kohlenhydrate hat als 'ne Frühstückssemmel (und der Aufstrich hat übrigens oft mehr Kalorien als die Semmel selbst!). Z.B. Kaffee, Tee oder auch ein Glas Wasser. Musst du denn früh zwingend feste Nahrung zu dir nehmen?

Entgegen weit verbreiteter Ansichten spielt es keine besonders große Rolle, wann man etwas isst, sondern entscheidend für die Energiebilanz ist wieviel man insgesamt den Tag über isst und wieviel man davon auch wieder verbraucht.

Wenn du zwingend ein richtiges Frühstück brauchst, dann musst du halt das Abendessen (oder das Mittagessen) weglassen. Mit drei Mahlzeiten am Tag ist es ziemlich schwierig eine negative Energiebilanz zu erzielen und ohne negative Energiebilanz nimmt man auch nicht ab, denn warum sollte der Körper die für schlechte Zeiten aufgebauten Fettdepots angreifen, wenn laufend Energienachschub über neues Essen kommt?
  Mit Zitat antworten