gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The revenge of the IRONMOM
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2019, 12:39   #1506
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Sodele, für lange Romane ist derzeit meist keine Zeit (trotzdem unser Weihnachtsstress sich echt in Grenzen hält ) ... aber für ein kleines Update reicht es immer!

In diesem Sinne - eine sportliche Woche liegt hinter mir, mit der ich mal wieder sehr zufrieden bin. 47 gelaufene Kiliometer sind`s geworden, gespickt mit diversen Krönchen, sowie rund 4 Stunden "alternativ gesportelte Zeit", aufgeteilt in 5 unterschiedliichste Einheiten: Bisschen Kraft, bisschen mit Krams um den Block gerannt, ein kleines KO-Programm und gestern nach der Arbeit eine Mini-Einheit von knapp 15 Minuten, in der ich ausschließlich die sch***-Wallballs geübt habe. Immerhin, vereinzelt schöpfe ich Hoffnung, dass das doch irgendwann nochmal was wird. Ich versuche hier auch mal so`ne Art Pyramidentraining: 60 WB à 4 kg, 40 WB à 6 kg und 20 WB à 8 kg. Oder so. Gestern die Pyramide auch wieder zurück... möge es für einen guten Zweck sein

Ein paar geradelte km gab es auch, aber die sind derzeit zu vernachlässigen...

Laufen passt derzeit auch ... und das grandioseste an der Woche!? ... dass ich es in der zweiten Woche in Folge geschafft habe so zu trainieren, dass ich zu keinem Zeitpunkt komplett "Out of Order" war. Okay, so "richtiges" Krafttraining (also das, was ich für meine Verhältnisse schon als "richtig" bezeichne *schluck*) strengt mich durchaus so an, dass ich auch am Tag drauf noch was davon habe, mein lustiges KO-Programm von Vorgestern ...

(kleine Inspo gefällig, falls jemand nachturnen möchte!?
  • 30 Minuten lang je 4 Minuten turnen, 1 Minute Pause
  • 1.) 10 SplitLunges, 10 Burpees im Wechsel
  • 2.) 10 BoxJumps, 10 KB-Swings im Wechsel
  • ... und dann also 1.) & 2.) je im Wechsel, also je drei Male )
hat ebenso diverse Körner gekostet, hat mich aber trotzdem gestern recht problemlos aus dem Bett kriechen lassen ... LÄUFT also

Wie sich`s sportlich so über die Feiertage entwickelt, wird sich zeigen. Ich muss gelegentlich arbeiten, der Family am Heiligabend nachmittags zu erklären, dass ich nun erstmal eine Runde laufen gehen "muss", ist natürlich auch keine Option ... aber ein bisschen Zeit wird sich finden, keine Bedenken.

Üüüüüüüüüüüüüüübrigens ... (auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole...) mein Milchreiskuchen ist der Knüller!!!!!!!!!!!! Heute gab`s die Erdnussbutter-Version, die an Leckerheit schon kaum mehr zu toppen ist. LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄUFT!!! Und die Waage nimmt es mir überhaupt nicht übel. Schwankt hartnäckig weiterhin, mittlerweile mit einer soliden 56 vorne

... und last but not least!? Mein SlamBall wiegt mittlerweile stolze 27 kg! Ich kann halt nur gaaaaanz trockenen Sand einfüllen, aber es wird! Vielleicht schafft er es ja noch etwas vespätet unter den Weihnachtsbaum - lumpige 13 kg to go!

Euch einen stressfreien Wochenstart!!!
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten