gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gemeinsam mitfiebern: Ironman Hawaii 2019 live
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2019, 08:20   #1157
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.323
Zitat:
Zitat von diamond33 Beitrag anzeigen
E

Denke dies ist eine echte Bombe denn Frodo würdigt damit die grandiosen Leistungen Derjenigen die auf Hawaii jeweils 6x gewonnen haben. What a sportsmanship. I love that guy.
Frodo sagt doch sinngemäß damit aus dass Scott / Allen mit den heutigen Methoden + durchgestylten Tribikes die zur Verfügung stehen zu jener Zeit ebenso stark gewesen wäre wie Frodo / Patrick.
Patrick + Frodo stehen mit ihren 7.51 + 7.52 Zeiten deutlich vor Allen Anderen.

Sind die Beiden also bessere Athleten als die beiden Legenden???

Ein Freund von mir hält immer noch den deutschen Rekord im 24 h Lauf. Der Rekord ist von 1987.


Es würde mich freuen wenn wir hier in diesem Forum eine gewisse Qualität wahren und nicht so toxic werden.
Dann lass`doch Aussagen wie "ein Freund von mir..." weg. Ein guter Bekannter von mir hält den 100Km-Straßenrekord (DLV), glaube der ist von 1982. :p

Bemerkenswert ist die schnellste Zeit von Dave Scott auf Hawaii, als er Zweiter damit wurde. Es heißt immer wieder, der Frodominator wäre alt. In diesem Zusammenhang kann ich nur auf das Buch von J. Friel "Fit und schnell mit 50+" und die dort verorteten Tabellen verweisen.

Ansonsten glaube ich nicht, dass MA und DS gedopt hatten. Insofern wären auch jetzt die PROs von sämtlichen Dopingvorwürfen freizusprechen, da sich ja außer "Aerodynamics" nicht viel getan hat. Wobei ..., früher hat man alle Trainingselemente in Sachen Triathlon in eine "black box" gesteckt, geschüttelt und geguckt was rauskommt. Der letzte, der so Weltmeister wurde, ist wohl FAS. Ich glaube, von ihm stammt auch die Beschreibung mit der "black" box und dem Würfeln, die von einem österreichischen Profi so zitiert wurde. Weiß es aber nicht, wer dieses Bild erfunden hat. Nur, dass die Trainingslehre bei den Triapros einen Wandel durchlaufen hat, insofern, dass man nun genauer weiß, wies funktioniert. Ähnlich wie beim Radsport? Beim Profiradsport war wohl LA derjenige, der den Sport in eine mathematische Gleichung gepresst hat: "mit dem Training X und dem Team Y erreicht man die Leistung Z", so schreib damals eine Fachzeitschrift.

Sind also PL und JF die besseren Athleten? Schwierig, keine Ahnung, würde mich sehr interessieren Deine detaillierte Einschätzung dazu.

Geändert von Trimichi (29.10.2019 um 08:26 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten