gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - triathlon-szene.de jetzt verschlüsselt!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2019, 09:04   #59
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.915
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Ich weiss mich zu schützen. Mich wundert nur Dein Optimismus, aktuelle PHP- und vbulletin Systeme wären safe.
Stichwort Hürde höher legen.

Je älter desto höher Wahrscheinlichkeit.

Der Punkt mit den Botnetzen wurde ja schon genannt, die Erfahrung zeigt auch, dass viele User nach wie vor das gleiche Passwort für Online Dienste nutzen, hab ich also TS Datenbank kompromittiert, und oder den Code so geändert, dass ich User Passwörter bei Eingabe im Klartext mitlesen kann, nutz ich das Passwort um auch auf die Emails des Users zugreifen zu können.

Mag ja sein, dass einige aktive User "nix zu verheimlichen" oder "mit einer VM im Internet / auf TS.de" gehen - manche Leute vergleichen das aber auch gerne mit Impfen, wenn sich nicht 99 % sondern nur 90 % um Datenschutz / Sicherheit online kümmern, gefährdet das die restlichen, die es sich evtl. nicht leisten können oder die durch Online Probleme durchaus auch Probleme im realen Leben bekommen.

Der Aufwand, ein System von Version N auf Version M zu patchen wird sicherlich nicht geringer wenn die Anzahl der einzuspielenden Patches größer werden.

Alex
deralexxx ist gerade online