gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aufklärungspflichten der Sportverbände
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2019, 20:47   #10
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von JamesTRI Beitrag anzeigen
Ich sage eben: Verzicht auf zu viel Medikamente und Hausmittel nehmen. Dann braucht dich keiner aufklären, also kein Verband und du landest eben auch nicht vor Gericht und kriegst keine Sperre. Und normale Erkältungen kann man mit Hausmitteln bekämpfen. Habe noch nie solche Kombi Präparate nehmen müssen mit zweifelhaften Inhalt und Antibiotika die letzten 25 Jahre auch nicht.
Der Hinweis ist gut, beantwortet allerdings nur in Teilen die Fragen derer, die Fragen haben. Ich hab auch schon nachgedacht, wie sich daraus pauschal eine Empfehlung machen lässt, bin bisher aber nicht aufn grünen Zweig gekommen. Nicht alles natürliche ist erlaubt, nicht alles synthetische verboten.

Nix nehmen hört sich super an. Aber was genau ist dieses nix und was ist dann "gut"? Und was ist mit denen, die trotzdem Medikamente brauchen oder vielleicht nicht deinem Lebensweg folgen wollen. Ich sag immer wenn ich meine Kollegen anschaue... Die Hälfte von denen würde ich nicht so gerne ersatzweise für mich pinkeln lassen. Wir müssen akzeptieren, dass unsere Gesellschaft nicht eindimensional ist. Manche von denen sind sogar voll Bio oder Vegetarier.

Mach nen Vorschlag.
  Mit Zitat antworten