gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kriterien beim Radkauf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2019, 09:31   #10
Harm
Szenekenner
 
Benutzerbild von Harm
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 2.609
So ganz verstehe ich Deine Intention nicht. Am Anfang stellst Du sehr generelle Fragen zu Maßen, Geometrien und Größen und nun fragst Du nach dem besten Zeitpunkt für den Kauf.
Ich würde mir jetzt (also am besten ab heute!) bei verschiedenen Läden vor Ort ein Bild machen, was Du wirklich willst, bezahlen kannst und brauchs. Danach musst Dun prüfen, welche in den Läden vorhandenen Räder in Frage kommen (so mit Probefahrt etc.).
Dabei bekommst Du auch ein Bild, wie die Läden so sind, denn Du brauchst sicher später auch immer mal wieder hilfe bei Teiletausch, Reparaturen oder anderen Anpassungen.
Dabei wird sich wie von selbst herauskristalisieren, was für Dich am Besten passt. Mit der "Shortlist" kann Dir hier sicher der Eine oder Andere bei konkreten Fragen helfen!

Rein aus persönlicher Sicht würde ich Dir beispielsweise empfehlen, nen Titan-Rahmen nach Maß bei De Rosa in Mailand anpassen zu lassen und den dann mit ner klassischen Campa Super Record auszustatten. Das ist aber eine sehr persöhnlich gefärbte Empfehlung, die Dir wahrscheinlich nicht weiterhilft!
Der erste Radkauf ist vergleichbar mit dem Bau des ersten eigenen Hauses. Das gestaltet jeder anders
Harm ist gerade online   Mit Zitat antworten