gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Säugling <> Langdistanztraining
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2019, 14:20   #5
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.959
Erstmal Glückwunsch!

Es gibt Kinder die schlafen mehr oder weniger sofort durch, sind kaum krank etc.,
genauso wie das Gegenteil natürlich und alles dazwischen auch. Deine Frau kann der entspannte Typ sein oder eher am Rad drehen sobald das Kind da ist. Das wirst du alles erst wissen wenn es soweit ist, von daher ist es jetzt unmöglich Vorhersagen zu treffen. Wenn du in einer Nacht zum dritten Mal das vollgekotzte Kinderbett neu hergerichtet hast und das brüllende Kind seit Stunden auf dem Arm durchs Haus trägst wird du auch anders denken als jetzt in der Theorie. Da ist dann noch der wichtige Kundentermin im Büro am nächsten Tag, und abends die Key-Session auf dem Trainingsplan ... ? Kann aber auch sein dass deine Frau tagsüber anruft und dich nach Hause bittet weil sie nicht mehr kann ... OK, klingt nach Horrorszenario und wird auch nicht ständig so extrem vorkommen, aber in die Richtung wird's schon auch mal gehen zwischendurch.

Ich habe meine erste LD gemacht als die Kinder 2 und 5 waren, Ziel war "Finish", Trainingsumfang Januar-Juni 6,5h im Schnitt, hat mit Endzeit 12:30 am Ende gut geklappt. Das war mit Job und Familie halbwegs unter einen Hut zu bringen, zB Training Lauf auf dem Weg vom Büro nach Hause oder Radtraining Abends auf der Rolle im Keller mit Babyfon während meine Frau außer Haus war bzw. Sonntag morgens von 5:30 bis 10.

Sich jetzt vorab auf ein Training mit genauem Plan mit Ziel PB festzulegen halte ich für schwierig und würde eher abraten. Entspannt auf Genießer-Finish schon eher, aber eigentlich würde ich empfehlen sportliche Ziele mit weniger Trainingsaufwand zu wählen, zB mal ein Jahr Laufschwerpunkt oder so, und dann, wenn sich zu Hause alles eingespielt hat und ihr wisst was Sache ist wieder die sportlichen Ambitionen hochzuschrauben.
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist gerade online   Mit Zitat antworten