gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zwischen Begeisterung und Chaos passt noch ein kleines bisschen T(h)orheit
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2019, 17:50   #417
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Woche 2/12 Tag 1

(Woche 1 hatte nur 6 Tage...)
Nachdem ich gestern echt platt war (lag vielleicht nicht nur am kalten Wasser), hatte ich heute trotz Großkampftag uffe Zeche so gute Beine, dass ich einen der beiden sehr langen Läufe der 2. Trainingswoche hinter mich bringen wollte.
Da ich gestern Mittag noch weitere Aufträge zugeschanzt bekommen habe und das nächste verlängerte Wochenende ein Kurzurlaub im Süden ansteht, nehme ich lieber jetzt schon ein paar Trainingseinheiten wahr.
Von Montag bis Donnerstag muss ich sehen was ich so unter bekomme.

Heute also geplant deutlich länger als sonst unterwegs - NOCH langsamer - und mit viel Rücksicht auf Körperspannung, Fußarbeit und Hüfte.
Was immer gleich ist: die ersten 1-2 km sind der totale Rotz (sorry ).
Als ob ich nach jahrelanger Pause das erste Mal meine Beine benutze.
Danach kommt noch ein bisschen Einfühlen in diverse Zipperlein und wenn diese dann mit genügend Ignoranz versorgt sind, "läuft" es meist.

Die Verlängerung der Strecke hab ich schon gemerkt.
Die Körperspannung wollte sich gerne nach der üblichen Zeit so langsam verabschieden - was heute eben nicht ging und mir auch nicht gut tun würde.

Quintessenz: es lief deutlich besser als befürchtet, aber ich bin auch froh, wenn diese längeren Läufe nicht allzu oft auf der to-do-Liste stehen.

Morgen habe ich die Gelegenheit für langes Radeln mit dem ersten Koppellauf des Jahres.
******************************************

Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Du wirst doch nicht anfangen, unseren wunderbaren Sport mit so lächerlichen Vernunftargumenten kaputtzumachen? Immerhin willst Du für eine bessere Kurzdistanz 700 km fahren, pro Richtung.


Außer dem wahrscheinlich schönsten Grund - also der TBT - nach Dänemark zu fahren, gab es dann schon noch ein paar andere Gründe und ein paar weitere Tage in diesem Land bzw. auf der Strecke.
Womöglich war auch ein Glas Rotwein (Zuviel) dran schuld, dass ich den Anmeldeknopf gedrückt habe, aber es wartet eine Fülle toller Erlebnisse auf mich.

Die Reise zum Baggersee im Alltag unterzubringen ist dagegen manchmal schwerer als einen ganzen Urlaub lang abwesend zu sein.
Wenn weg, dann weg.
Wenn da, dann verhaftet... kennst du doch bestimmt auch
  Mit Zitat antworten