gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ernährung/Fitnesslevel Status vor Marathon?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2019, 10:05   #7
Oetsch
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.12.2017
Beiträge: 338
HI

also Verpflegung am Wettkampftag bzw. 3-4h vor dem Lauf nur noch so halbfeste Sachen wie eine Banane oder so ein Fruchtquetschie. Morgens Müsli oder sowas geht bei mir gar nicht.

Während des Laufens eher auf Minimum da ich eh nichts vertrage. Im Wettkampf ein/zwei Schluck Wasser oder Iso. Im Training hatte ich jetzt versucht mir ca. jede Stunde eine Dextro Energy Gel reinzutun, da es die auch beim Marathon gibt. Einzelne Geschmacksrichtungen sind ok für mich. Bei dem Trainingslauf oben hatte ich ca. 300mL Wasser mit etwas Dextro Energy Pulver und dazu 1/2gr. Natron versucht. Natron war ein neuer Versuch gegen Übersäuerung und Salzmangel, da ich recht viel Schwitze und vielleicht auch deswegen die Muskeln zu machen.

Der Puls nuja. Bin immer recht "Hochpulsig" unterwegs, wobei das nur eine persönliche Tendenz ausdrücken soll und nicht ein zu schnelles Training bzw. mangelnde Fitness entschuldigen soll.

So sah der HM aus (siehe Anhang)

Edit:

@Estebban: Wird mein erster Marathon und derzeit 4Stück 30km Läufe und ca. 4Stück 26km Läufe in der Vorbereitung. Derzeit liege ich bei ca. 60km in der Woche.

@Necon: "Passen die Zeiten schon zusammen also 1:43 HM zu 6er pace für lange Läufe?"
Was meinst Du mit dem ? 6er Pace ist für solche Läufe für mich derzeit zu schnell lese ich sonst heraus.

@Nole#1: Sowas vermute ich halt auch neben der noch nicht ausreichenden Form. Sollte also weiter Traininieren und insbesondere bei diesen Trainings auch die Verpflegung trainieren?

@all: Also Tempo raus, Verpflegung in kleinen Dosen hoch?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Screenshot_20190331-101105.jpg (18,4 KB, 222x aufgerufen)

Geändert von Oetsch (31.03.2019 um 10:36 Uhr).
Oetsch ist offline   Mit Zitat antworten